Elina Dahl: das Spiel mit den Kontrasten

 

Die Illustratorin und Designerin Elina Dahl arbeitet und lebt im nordschwedischen Gävle, nördlich von Stockholm. „Für meine Illustrationen arbeite ich mit unterschiedlichen Techniken und Materialien. Gewöhnlich fange ich mit Handzeichnungen an und arbeite später am Rechner weiter“, erzählt die Schwedin. „Inspirationsquellen finde überall – und ich liebe weiche Pastelltöne und überhaupt helle Farben, die ich oft einsetze“, berichtet sie weiter. Auch das Spiel mit Kontrasten ist typisch für das Design von Elina Dahl: So zeichnen sich viele Produkte durch lustige Polka Dots aus, also weiße Flächen mit schwarzen Punkten. Zu ihrem Sortiment gehören Geschirr aus Keramik, Tabletts, Schneidebretter, Kissenhüllen und Papeterieartikel. Auffällig sind die Motive mit weißer Fläche und schwarzen Punkten Die meisten der Produkte werden in Schweden oder in Nachbarregionen hergestellt.

Für den Download hochaufgelöster Fotos bitte HIER anmelden, dann als Suchbegriff Elina Dahl eingeben und die Fotos runterladen

 

Fotos: Elina Dahl, Porträtfotos: Linda Dalqvist

 

Infos rund um die Produkte:

Geschirrtuch: 9,37 EUR

Becher aus Keramik: 18,24 EUR

Tablett, Durchmesser 38 cm: 38,94 EUR

Minitablett: 7,79 EUR

Kissenhülle: 36,38 EUR

Schneidebrett/Tablett: 27,11 EUR

 

Weitere Informationen:

https://elinadahl.com/