Allroundtalent Linda Pabst

 

20 Jahre lang arbeitete die Grafikerin und Illustratorin Linda Pabst in Werbeagenturen, dann gründete sie ihr Unternehmen „Linda Pabst“ in Westschweden. Genauer gesagt in Hindås, das sich ganz in der Nähe von Göteborg befindet. Linda Pabst ist ein Multitalent: Zu Ihrem Sortiment gehören Bilder, bedruckte Tücher, Tabletts und Geschirr aus Keramik. Vor ein paar Jahren hat sie ihr Interesse für Keramik wiederentdeckt. „Ich liebe es, dass meine alltäglichen Dinge um mich herum mit Gefühl und Bewusstsein für schöne und einzigartige Dinge gestaltet sind. Das ist Handwerk: Jedes Stück ist ein Unikat“, erzählt die schwedische Designerin

 

Die gemeinsame Basis all ihrer Kollektionen sieht Linda Pabst in der großen Bedeutung von Illustrationen: „Ein Gedanke, ein Traum, ich halte die Vision erst einmal auf Papier fest, oder digital im Rechner. Auf jeden Fall steht die Illustration am Anfang jeder Kollektion.“

Für den Download hochaufgelöster Fotos bitte HIER anmelden, dann als Suchbegriff Linda Pabst eingeben und die Fotos runterladen

 

 

 

Weitere Infos

 

Kissenhüllen

Hingucker sind die grafisch gestalteten Kissenhüllen mit „versteckten“ Reißverschlüssen. Wer es bunt mag, wählt die gelben, grünen oder gemischt farbigen Hüllen. Lässig und elegant erscheinen die Kissen mit einer Schwarz-Weiß-Kombination.

Material: Baumwolle

Maße: 50 x 50 cm

UVP: 45,- EUR

 

Knoblauchreibe

Zu den beliebtesten Produkten gehört die Knoblauch-Reibe aus Keramik, auf deren Boden Knoblauch mit Hilfe einer kleinen Bürste verrieben wird. Dann nur noch Olivenöl und Gewürze hinzufügen und schon ist die Marinade fertig.

Material: Keramik, Spülmaschinentauglich

Maße: ca. 10 cm Durchmesser, 5 cm hoch

UVP: 26,- EUR

 

Raku Keramik

Ebenfalls sehr beliebt ist die Raku Keramik, die mit Hilfe einer jahrhundertealten Brandtechnik aus Japan entsteht. Zum Raku-Keramik-Sortiment von Linda Pabst gehören beispielsweise Halsketten, Schalen und Teller.

Die ca. 70 cm lange und in limitierter Auflage hergestellte Halskette ist ein Musthave für Naturliebhaber: Die handgefertigte Eichel überzeugt mit ihrem schwarzen, matten Farbton.

UVP: Teller ab 22,- EUR

UVP Kette: 35,- EUR

 

Weitere Keramikprodukte

UVP Große Keramikbecher: 35,- EUR

UVP Espressobecher: 15,- EUR

UVP Kleiner Teller: 22,- EUR

 

Schals

Schals aus 100% Baumwolle mit Sprüchen wie „Heute ist ein guter Tag“ oder „Ich bin Deine Schwester. Besonders schön: der Fika-Schal, der sich auf die in Schweden beliebten Kaffeepausen mit leckeren Keksen und Kuchen bezieht.

UVP Großer Schal: 49,- EUR

UVP Kleiner Schal: 30,- EUR

 

Poster

Die Poster zeigen z.B. Motive des schwedischen Feiertags „Walpurgis“, der am 30. April gefeiert wird. An diesem Tag wird die Rückkehr des Lichts nach dem langen Winter zelebriert.

UVP Poster, 50x70 cm 40 Euro
UVP Poster, 70x100 cm 49 Euro

 

Mehr Infos

https://lindapabstshop.se/