cerdoNegro: Ikat-Stoffe und Keramik aus Mallorca

CerdoNegro aus Bensheim ist Feinschmeckern und Mallorca-Fans schon länger ein Begriff: Seit vier Jahren verwöhnen Silke Blum und Bodo Bonifer ihre Kunden in Deutschland mit leckeren Köstlichkeiten aus Mallorca. Aber auch Living-Produkte wie die Keramik von Terra Cuita gehören zum Sortiment der Mallorca-Experten. Seit neuestem vertritt CerdoNegro übrigens auch die renommierte mallorquinische Textilmanufaktur Teixits Vicens in Deutschland.

Bildnachweis/Living Fotos: Teixits Vicens

Bildnachweis/Fashion Fotos: Nicola Rehage

 

 

Teixits Vicens, Living-Accessoires:

Teixits Vicens, modische Accessoires:

Ebenfalls zum Sortiment von cerdoNegro gehört die Keramik von Terra Cuita, eine Keramikfabrik in Pórtol, Marratxí. Das Keramik-Kunsthandwerk wird seit fünf Generationen innerhalb der Terra Cuita Familie weitergegeben. Alles begann im Jahre 1861 mit einem maurischen Brennofen, um den herum eine kleine Modellierwerkstatt mit Drehbank in einer einfachen Scheune entstand. Auch wenn man in der heutigen Werkstatt mit modernen Brennöfen arbeitet, erkennt man immer noch die Ursprungswerkstatt, die im Arbeitsbereich integriert ist und auch erhalten werden soll.

Billdnachweis Fotos gedeckter Tisch: Nicola Rehage

Bildnachweis Manufakturfotos: Terra Cuita

 

Terra Cuita: