Cats on appletrees – Tierisch gut ...

 

Alles begann mit einer entlaufenen Katze, die zwar scheinbar unversehrt, allerdings mit schiefem Hals zurückkehrte, und der Frage, was dem armen Tier dermaßen den Kopf hatte verdrehen können? Da selbst physiotherapeutische Bemühungen die Miez‘ nicht zu gerader Kopfhaltung animieren konnten, musste der Schaden wohl psychischer Natur sein ... Diese Erkenntnis führte zu wilden Spekulationen darüber, welche Ereignisse die Katze derart zu traumatisieren vermocht hatten und mündete schließlich in einer ganzen Serie von Momentaufnahmen um eine nimmermüde, stets auf das Erreichen der Katze fixierte Hundemeute (Herr Just, Herr Alfons, Eduard von Bollersbach & Kumpane). Dazu gesellen sich die Eulen Lotta & Mathilda, Elch Heinrich, die Schafe Gertrud & Elsbeth und viele mehr.

 

Über cats on appletrees

 

Das Dresdner Label cats on appletrees produziert seit 2012 liebevoll illustrierte Papeterie und Wandsticker. Ausgangspunkt sind kleine Geschichten rund um Friedegunde, die Katze, und eine findige Hundemeute, die reichlich Unruhe in das sonst so beschauliche Katzenleben bringt …

 

www.catsonappletrees.de  zurück